ANDREAS ZINK

Privatkunden- u. Firmenabsicherung
Fachspezialist für Baufinanzierung | Vermögensberatung


SCHÜTZEN, WAS IHNEN WICHTIG IST.
WIR HELFEN IHNEN DABEI

Für mich gibt es nichts Schöneres, als Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Wir selbst haben uns das Leben so eingerichtet, dass wir diese Zeiten auch sicher genießen können. Meine zwei großen Kinder sind bereits aus dem Haus. Wie bei meiner 4-jährigen Tochter habe ich auch bei ihnen für Eventualitäten vorgesorgt bzw. – sie sorgen selbst schon in einem gesunden Maß für ihren stabilen Lebensweg. Das Beste dabei ist: ich kann total gut schlafen. Und habe ein entspanntes und beruhigtes Grundlebensgefühl.


IN 2. GENERATION AKTIV FÜR UNSERE KUNDEN

Schon mein Vater eröffnete die Generalvertretung der Allianz Waldbronn bei Karlsruhe vor vielen Jahrzehnten. Ich bin sozusagen aufgewachsen mit Schadensregulierungen und besorgten Kunden, die erleichtert unser Büro verließen – was mich bereits als Kind sehr beeindruckte. Anderen Menschen auf diese Weise nützlich zu sein, wurde so früh zu meiner Berufung. Seit nun schon 28 Jahren verhelfe ich anderen Menschen zu Stabilität und Sicherheit.


UNSERE KUNDEN SCHÄTZEN GELASSENHEIT GEPAART MIT FACHLICHER KOMPETENZ

Jede Absicherung verlangt eine wohl bedachte Abwägung von Notwendigkeit, Mehrwert für den Kunden und Machbarkeit im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

Ich freue mich immer wieder auf’s Neue über Kundenfeedback, welches mir breitgefächertes Fachwissen, Loyalität und eine ruhige, offene Art attestiert. Letztlich ist es in meinem Beruf wichtig, richtig gut zuzuhören, die ganzheitliche Situation zu erfassen und dann gemeinsam passgenaue Lösungen so entwickeln. Dabei ist es für mich entscheidend, dass meine Kunden selbst zum Experten ihrer eigenen Situation werden und die doch häufig komplexen Inhalte einer Versicherung zu 100% verstehen.


MEINE STÄRKEN:

Ich liebe meine(n) Beruf(ung) und das merken meine Kunden, Treue und Loyalität, Nebenberufs-Handwerker

MEINE SCHWÄCHEN:

Zeitliches Überziehen bei Kundengesprächen. Wenn meine Tochter mich auffordert, mit ihr zu spielen bin ich machtlos und lasse alles stehen und liegen


MILESSTONES

● Geboren 1972 im schönen Kurort Waldbronn

● Ausbildung zum Versicherungskaufmann

● Kundenbetreuer für Privat- und Firmenkunden

● Hochzeit

● Geburt meiner Kinder

● Seit 2003 eigene Agentur

QUALIFIKATION

● 1989-1992 Ausbildung zum Versicherungskaufmann

● Ausbilderprüfung IHK

● Qualifikation zur Ausbildungsagentur

● Spezialist für Baufinanzierung

HOBBIES

● Familie

● Fußball

● Geschichte

● Urlaub auf der Insel Krk

● Nebenberufs-Handwerker

MILESSTONES

● Geboren 1972 im schönen Kurort Waldbronn

● Ausbildung zum Versicherungskaufmann

● Kundenbetreuer für Privat- und Firmenkunden

● Hochzeit

● Geburt meiner Kinder

● Seit 2003 eigene Agentur

QUALIFIKATION

● 1989-1992 Ausbildung zum Versicherungskaufmann

● Ausbilderprüfung IHK

● Qualifikation zur Ausbildungsagentur

● Spezialist für Baufinanzierung

HOBBIES

● Familie

● Fußball

● Geschichte

● Urlaub auf der Insel Krk

● Nebenberufs-Handwerker

HIER ERREICHEN SIE MICH AUCH ONLINE

HIER ERREICHEN SIE MICH AUCH ONLINE

Andreas_Zink