Das sind wir…

Zur Eröffnung unserer Homepage möchte ich mich euch vorstellen. Mein Name ist Frank.
Durch einige Umwege und Stolpersteine in meinem Leben hat mich mein Weg 2008 zur Allianz gebracht.
Traumberuf?! Soll ich ehrlich zu euch sein?! Zuerst hat mich der Gedanke, als Versicherungsvertreter die nächsten Jahre zu verbringen, nicht glücklich gestimmt…nun, neun Jahre später, kann ich mit Überzeugung sagen…es hat sich gelohnt noch einmal die Schulbank zu drücken und mit Mitte 40 von „vorne“ zu beginnen. Man mag es kaum glauben, aber mein Job macht mir ne Menge Spaß!
Aber was wäre nur die Arbeit im Leben?!
Elf Jahre schon habe ich wirklich Glück in der Liebe. 2012 haben wir uns im kleinen Kreis mit einer unvergesslichen Gartenparty das „Ja“- Wort gegeben. Bisher wirklich der „schönste“ Tag meines Lebens. 
Dazu verbringe ich viele Sonntage im Schwarzwald auf meinem Moped (BMW S1000R)…jaaaa, ich bin schon so ein kleiner Geschwindigkeitsjunkie. Dreimal die Woche probiere ich mich beim Sport, Freude bereitet dieses zwar nicht, aber was tut man nicht alles für die liebe Gesundheit. Zudem liebe ich das Reisen nach Asien, das Land des Lächelns, mit seinen liebenswerten Menschen, leckerem Essen und der unendlichen Freiheit die ich dort spüre.
Nun aber zum Schluß…ich hoffe ihr konntet euch ein kleines Bild von mir machen.

Ich freue mich sehr über die neue Homepage, auf all die Blogs die hier noch folgen und hoffe sehr, euch als Leser begeistern zu können.

Auch ich möchte mich vorstellen. Geboren wurde ich 1972 und da in diesem Jahre der Name Andreas zu den Top 3 der beliebtesten Namen gehörte, tauften mich meine Eltern auch auf diesen.
Nach Beendigung der Schulzeit wählte ich die Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Anschließend begann meine Karriere in der Allianz-Agentur meines Vaters Werner Zink als Kundenbetreuer. Zu dieser Zeit war ich auch sportlich sehr aktiv und spielte Fußball in diversen (unterklassigen) Ligen. Heute trete ich nur hin und wieder gegen den Ball in einer Alt-Herrenmannschaft.
2003 war Zeit für einen weiteren Umbruch. Ich verließ die väterliche Agentur, um mich selbständig zu machen und wurde Agentur-Nachfolger in Ettlingen. Drei Jahre später war es Zeit für einen weiteren Meilenstein in meinem Leben, die Hochzeit mit meiner Frau Stefanie. Gemeinsam haben wir die Lust am Reisen und die Liebe zur Insel Krk (Kroatien) entdeckt. Dort verbringen wir unsere Sommerurlaube ganz bescheiden in einem Wohnwagen ohne jeglichen Luxus. Hier tanke ich Kraft und Energie für die restliche Zeit im Jahr. Nachdem bereits 1993 und 1997 meine beiden Kinder aus erster Ehe, Lorena und Marcel, geboren wurden, erblickte im April 2011 meine Tochter Elena das Licht der Welt. Als „Nachzügler“ ist sie natürlich der Mittelpunkt in unserer Familie und weiß genau, wie sie mich um den Finger wickeln kann. Ich selbst bezeichne mich als Familienmensch und genieße die Tage, die wir alle zusammen verbringen können.
Natürlich bin ich auch ein Genußmensch und koche sehr gerne (manche behaupten sogar, dass ich sehr gut koche). Hin und wieder besuche ich Kochkurse, in denen ich Inspiration für meine Kochorgien einhole und meine Lieben verköstige…ob sie wollen oder nicht.

In den folgenden Blogs werde ich euch immer wieder einen kleinen Auszug von mir preisgeben. Also seid gespannt, es wird nicht langweilig – versprochen !

2017-09-19T18:34:54+00:00